10 Gründe, warum Sie jetzt unbedingt weiter lesen sollten.

  1. Ein Blog gibt einer Marke ein Gesicht.
  2. Ein Blog ermöglichst Storytelling.
  3. Mit einem Blog gelingt die Positionierung als Autorität und Experte.
  4. Durch einen Blog wird persönlicher Journalismus möglich.
  5. Ein Blog fördert die Sichtbarkeit der Domain
  6. Ein Blog bindet die Zielgruppe.
  7. Ein Blog kann eine journalistische Spielwiese sein.
  8. Ein Blog ermöglicht den Dialog mit der Zielgruppe.
  9. Ein Blog ist ein Service für die User.
  10. Ein Blog ist mehr als Clickbait.

Sie haben einen Blog? Ich habe die Inhalte

Gerne schreibe ich für Sie die Texte, die Ihnen fehlen. Die inhaltliche Tiefe und den Sprachstil passe ich dabei stets an Ihre Zielgruppe an.

Was ist ein Blog?

Liebes Tagebuch, … Mit diesen Worten begrüßte manch einer früher das Stück Papier, dem er seine Gedanken über den vergangenen Tag anvertraute. Seit einigen Jahren vertrauen andere ihre Gedanken nicht nur einem schweigsamen Büchlein sondern dem gesamten Internet an. So entstand das Blogging. Einige schreiben über ihre Erlebnisse auf der Reise quer durch Lateinamerika, andere teilen ihre Erfahrungen über ihre aktuelle Diät und wieder andere erklären der Internet-Gemeinde, wie Schwarze Löcher entstehen. Von Nachhaltigkeit über Modellbau bis zur Teilchenphysik: Mittlerweile gibt es zu fast jeden Thema ein eigenes Blog im Netz.

Was kann ein Blog für Sie tun?

Jedes Blog lebt von seiner Frische und Kreativität. In kurzen Abständen erscheinen vergleichsweise kurze und dennoch oft hintergründige Artikel zu einem gemeinsamen Thema. Corporate Blogs können dabei verschiedene Funktionen erfüllen.

Welcher Blog passt zu Ihnen?

Selbstverständlich lassen sich die verschiedenen Formen von Blogs miteinander kombinieren. Jeder Beitrag kann dabei ein anderen Ziel verfolgen. Welche Art am besten zu Ihnen passt, ist eng mit Ihren Zielen verbunden. Gemeinsam können wir die perfekte Content Strategie für Ihren Corporate Blog entwickeln.

Was ich Ihnen zu bieten habe

Sie wollen ein Blog? Sie haben ein Blog? Sie wundern sich, ob es tatsächlich “das” Blog heißt? Lassen Sie uns darüber sprechen. Gerne berate ich Sie zu den Inhalten Ihres Blogs, verfasse Texte und unterstütze Sie bei der Themenplanung.