Sie haben einen Blog? Ich habe die Inhalte!

Gerne schreibe ich für Sie die Texte, die Ihnen fehlen. Die inhaltliche Tiefe und den Sprachstil passe ich dabei stets an Ihre Zielgruppe an.

10 Gründe, um jetzt weiterzulesen...

  • Ein Blog gibt einer Marke ein Gesicht.
  • Ein Blog ermöglichst Storytelling.
  • Mit einem Blog gelingt die Positionierung als Autorität und Experte.
  • Durch einen Blog wird persönlicher Journalismus möglich.
  • Ein Blog fördert die Sichtbarkeit der Domain
  • Ein Blog bindet die Zielgruppe.
  • Ein Blog kann eine journalistische Spielwiese sein.
  • Ein Blog ermöglicht den Dialog mit der Zielgruppe.
  • Ein Blog ist ein Service für die User.
  • Ein Blog ist mehr als Clickbait.

Warum Blogs uns faszinieren

Was Sie von einem Blog haben

Jeder Blog lebt von seiner Frische und Kreativität. In regelmäßigen Abständen erscheinen vergleichsweise kurze und dennoch oft hintergründige Artikel zu einem gemeinsamen Thema. Corporate Blogs können dabei verschiedene Funktionen erfüllen.

Welcher Blog zu Ihnen passt

Selbstverständlich lassen sich die verschiedenen Formen von Blogs miteinander kombinieren. Jeder Beitrag kann dabei ein anderes Ziel verfolgen. Welche Art am besten zu Ihnen passt, ist eng mit Ihren Zielen verbunden. Gemeinsam können wir die perfekte Content Strategie für Ihren Corporate Blog entwickeln.

Was ich Ihnen zu bieten habe

Sie wollen ein Blog? Sie haben ein Blog? Sie wundern sich, ob es tatsächlich “das” Blog heißt? Lassen Sie uns darüber sprechen. Gerne berate ich Sie zu den Inhalten Ihres Blogs, verfasse Texte und unterstütze Sie bei der Themenplanung.

Mein Blog

Geld

SEO-ABC: Zahlen & Fakten

Taking Care of Business – über Zahlen und Fakten Content-Marketing ist kein Selbstzweck. Mit einer cleveren Strategie und perfekten Texten können Websites mehr Menschen erreichen, mehr Interessenten zu Kunden machen…
DSC_0619

SEO-ABC: Links

Das Netz wäre eine Sammlung loser Fäden, wenn es keine Links geben würde. Deshalb sind Verlinkungen im Internet unglaublich wichtig.
IMG_8727

Muss ich immer erreichbar sein?

Sonntags noch schnell eine Mail von der Couch schicken und sogar im Urlaub sind wir gerne und immer erreichbar. Doch muss das so sein?
IMG_8238

SEO-ABC: Keywords

Wer sucht, der findet – aber nur, wenn die Keywords stimmen: Fehlen die Schlüsselwörter, verschwinden wir im Netz.