Wissenschaftskommunikation

Eckermann Wissenschaftskommunikation

Wissen kommunizieren

Wissenschaftliche Fakten und komplexe Inhalte faktisch richtig in unterhaltsame Artikel zu übersetzen, ist meine Leidenschaft. Deshalb liegt mein journalistischer Schwerpunkt in der Wissenschaftskommunikation.

Wissenschaftliche Fachtexte

Als promovierte Philosophin veröffentliche ich Artikel zu meinem Forschungsfeld in entsprechenden Fachmagazinen. Meine Themenschwerpunkte: Glück, Selbstwirksamkeit und die stoische Philosophie.

Sachbücher

Bücher gehen Themen auf den Grund. Philosophische Themen bearbeite ich deshalb am liebsten in Buchform.

Wissenschafts-News

Von Plasmaphysik über Mediävistik bis zum Turing-Test: Die Arbeit als Wissenschaftsjournalistin bietet spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Forschungsprojekte.Lesen auf welt.deLesen auf rub.de