Die Kunst des Content Marketings

Expertise

Content Marketing ist eine Marketing-Technik, mit der Sie Ihre Kunde informieren, beraten oder unterhalten. Sie sind Coach? Wie wäre es mit einem Blog über Persönlichkeitsentwicklung? Oder wie wäre es mit einem Online-Magazin über Gesundheitsthemen für Ihre Privatklinik?

Mehrwert

Beim Content Marketing steht Ihr Angebot nicht direkt im Fokus. Vielmehr liefern Sie einen echten Mehrwert für Ihre Kunden und positionieren sich als Experte auf Ihrem Gebiet. So binden Sie Ihre Kunden langfristig und nachhaltig an sich. Vor allem mit einem Blog bringen Sie Ihr Content Marketing voran. Dabei unterstütze ich Sie gerne.

SEO

SEO steht für Search Engine Optimization: Suchmaschinenoptimierung. Mit SEO versuchen gut ausgebildete Texter und Autoren, ihre Texte so zu gestalten, dass auch Google und Co. merken, dass der Text am besten zu der Suchanfrage der Internetnutzer passt.

Know-how

Um einen Text für die Suchmaschinen zu optimieren, ist neben texterischem Talent natürlich auch einiges an Wissen über die technischen Hintergründe und die Arbeitsweisen der Suchmaschinen nötig. Lassen Sie uns darüber reden.

Das macht gute Web-Texte aus

Zielgruppe

Machen Sie es nicht Google recht – sondern Ihrer Zielgruppe. Durch meine Arbeit in der Marktforschung weiß ich, wie wichtig Zielgruppenforschung ist. Zu Beginn großer Content-Projekte erstelle ich eine Reihe von validen Personas, anhand derer ich mit externen Autoren zielgruppengerechte Textpakete schnüre.

Storytelling

Storytelling ist das Zauberwort im Content Marketing. Dabei geht es darum, dass ein Text eine Geschichte erzählt. Statt einfach nur Fakten zusammenzustellen, folgt der Text einer Spannungskurve, die den Leser bei Laune hält und ihm die Informationen auf unterhaltsame Weise liefert.