Das Umweltnetz Schweiz verbindet Naturschützer, Unternehmer und Interessierte, die sich gemeinsam für den Umweltschutz einsetzen wollen. Mit täglichen Artikeln rund um das Thema Nachhaltigkeit und Klimaschutz informiert das Umweltnetz vor allem auf der Basis wissenschaftler Erkenntnisse.

Die Rezension

Über „Ich brauche nicht mehr – Konsumgelassenheit erlangen und nachhaltig glücklich werden“ erschien folgende Rezension:

Ja, Achtsamkeit, Gelassenheit, Genügsamkeit! Auch mal zufrieden sein, auch mal auf was verzichten. So schwer kann das doch jetzt nicht sein! So reden wir und gehen flott ans Werk… Bis wir dann halt doch wieder vor Netflix hocken, die Chipstüte umklammert, oder die Kreditkarte gezückt zwischen all der schönen neuen Mode stehen, oder im Elektronikmarkt, die Augen festgesaugt an diesem sagenhaften Flachbildschirm. Bis sie uns – zur Freude aller Werbefritzen – schnell wieder am Schlaffitchen hat: Die Kauflust, die Gier, die endlose Fahndung nach dem letztgültigen Glück. „Warum?“ rufen wir, die Hände verwerfend: „Warum!?“ (Abgang Bühne rechts)…

UMWELTNETZ SCHWEIZ

Zum Artikel

Categories: Bücher